Aktuelles Corona

Allgemeine Information:

Corona-Pandemie – eine unglaublich große Herausforderung für uns alle, für unsere gesamte Gesellschaft – insbesondere für die besonders gefährdete Personengruppe der in einem Pflegeheim wohnenden und auf Hilfe angewiesenen Bewohnerinnen und Bewohner und natürlich auch für alle in einem Pflegeheim arbeitenden Menschen.

Wie hinlänglich bekannt ist, war unser Bezirk ja schon ab Anfang März im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sehr stark betroffen.

Aufgrund der aktuell insgesamt dramatisch steigenden Anzahl an COVID-19 erkrankten Personen – auch in unserem Bezirk – insbesondere aber aufgrund der verpflichtenden Vorgaben „COVID-19-Notmaßnahmenverordnung“ des BMSGPK, welche mit 17. November 2020 in Kraft getreten ist, gelten ab 17. November 2020 wieder eingeschränkte Besuchsmöglichkeiten.

 

 Informationsblatt „Besuchsregelung“ NEU ab 17.11.2020

Unter den nachstehenden Links erhalten Sie zielgerichtete Informationen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie themenbezogen bzw. zu den einzelnen Arbeitsbereichen im Seniorenhaus Menda

 

Pflege und Betreuung

Ärztliche Versorgung

Verwaltung

Küche

Reinigung

Wäscherei

Haustechnik

Tageszentren

Kinderbetreuung

Lieferanten

Gottesdienste/Seelsorge