Menda Blumenwiese

„Gerne beteiligen wir uns mit dem Seniorenhaus Menda in Hartberg am „Bienenwiesen-Projekt“ unter dem Titel „BioBienenApfel“.

Schon bisher haben wir bei der Gestaltung der großzügigen Außenanlage rund um unsere Einrichtung das Ziel verfolgt, ein „blühendes“ und somit ein freundliches Ambiente zu schaffen. Blühende Pflanzen, Stauden, Gräser, Sträucher und Bäume erfreuen das Auge der Bewohner und Besucher vom Frühjahr bis spät in den Herbst. Die Bepflanzung ist von den Blühzeiten her so abgestimmt, dass über das ganze Jahr (fast) immer etwas blüht.

Mit der Projektteilnahme wurde nunmehr eine bisherige Rasenfläche im Sinne des Projektes als „Blumenwiese“ umfunktioniert und wir freuen uns so einen kleinen Beitrag zur Erschließung von neuen Lebensräumen für die Bienen zu leisten.“

Gerne präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle einige „Impressionen“ vom Projektergebnis vom diesjährigen Jahr.

 

 

.