Tageszentren *

Der Sozialhilfeverband Hartberg-Fürstenfeld betreibt seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Seniorenhaus Menda und auch extern, in Grafendorf, in Vorau, in Pöllau und in Buch-St. Magdalena die teilstationäre Betreuungsform von „Tageszentren“.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

Nach der Einstellung des Betriebs der Tageszentren im November 2020 aufgrund der damaligen Infektionslage in der Region freuen wir uns, unsere Dienstleistung in den Tageszentren ab 8. Feber wieder anbieten zu können – allerdings unter Einhaltung von besonderen Hygiene-, Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen.

Im Vordergrund steht dabei die Sicherheit und der Schutz der Tagesgäste, aber auch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aufgrund diesbezüglicher Vorgaben ist der Betrieb der Tageszentren daher vorläufig auf eine geringere Anzahl von Tagesgästen eingeschränkt.

Mit den festgelegten Maßnahmen und der eingeschränkten Anzahl an Tagesgästen können Vorgaben, insbesondere im Hinblick auf die gebotenen Abstandsregeln, sichergestellt werden.